ON AIR.

Hör rein in Christopher Ofensteins Podcast, in dem Themen rund ums Leben behandelt werden. Zusammen mit Verena Mohr werden hier interessante und aktuelle Themen, lehrreiche Erfahrungen und spannende Praxisbeispiele in einer positiven Atmosphäre erklärt und diskutiert.

Christopher Ofensein Podcast #1

Folge #001

Self-Love & Personal Maturity – wie du deine Stärken erkennst und dich selbst lieben lernst

Christopher Ofensein Podcast #2

Folge #002

Kindheit und persönliche Reife – Herausforderungen der Kindheit und ihre Auswirkungen auf den Reifeprozess
Christopher Ofensein Podcast #3

Folge #003

Lebe jetzt – Lebe wirklich Im Sterben auf ein erfülltes Leben zurückblicken

LION HEART

Christopher Ofenstein – Ich bin hier um zu lernen und mich entwickeln zu können

Was ist Männlichkeit? Karsten Essig, Gründer der von Lion Heart Plattform stellt sich diese Frage und lädt regelmäßig verschiedenste Gäste in seinen Podcast ein.

In einem Einstündigen Gespräch, durfte ich darüber sprechen, wie uns unserer Kindheit prägt und sich dadurch unsere „Männlichkeit“ entwickelt.

Hört rein, es lohnt sich.

BÜCHER.

Christopher Ofenstein Bücher

Reif heißt frei - das Selbsthilfeprogramm für Liebe, Kreativität und persönliches Wachstum

Es ist ein zentrales Bedürfnis des Menschen, mit sich selbst und dem Leben im Einklang zu sein. Sich frei zu fühlen, ausgewogen zu leben. Selbstwirksam und autark zu sein, und gleichzeitig geliebt zu werden.


Bestelle dir jetzt Christopher Ofenstein neuestes Buch vor und erfahre mehr darüber, was Reife für dich bedeutet und wie du lernen kannst, durch ein tieferes Verständnis zu einem erfüllteren Leben zu finden.

NEWS & EVENTS.

vossbruch

Gesichter lesen + Entwicklungspsychologie

Zwei Tage Intensiv-Ausbildung: Entwicklungspsychologie und Face Mapping (Gesichterlesen) – Wie lässt sich das Kombinieren?

In diesem kurzweiligen Wochenendseminar kombinieren Christopher Ofenstein und Stefan Voßbruch die beiden Gebiete der Entwicklungspsychologie und die der Psycho-Physiognomik (Face Mapping). 

Die Entwicklungspsychologie beschreibt und erklärt die Entwicklung und Veränderungen menschlichen Erlebens und Verhaltens über seine gesamte Lebensspanne, also von der frühen Kindheit, über das Jugendalter bis hin zum (hohen) Erwachsenenalter. 

Wie hängen diese beiden Gebiete nun zusammen? Bedingt das eine, das andere? Können wir Charaktereigenschaften gezielt beeinflussen? Wie weit sind diese angeborenund lassen sich in unserem Gesicht erkennen?

Die Ausbildung ist eine optimale Ergänzung für alle Heilberufe. Für alle Berufszweige, wo der Mensch im Vordergrund steht. Im Coaching, im Therapiebereich, in der Persönlichkeitsentwicklung, Talentförderung, für Trainings und Teamentwicklungsmaßnahmen, zur Motivationsförderung, aber auch für alle interessierten Quereinsteiger.

In vielen Arbeitsbereichen ist es äußerst nützlich zu wissen, welche Motivation, welche Fähigkeiten und Talente und Wesenszüge ein Mensch besitzt. Mit Hilfe des FaceMapping – hierbei werden Sinne und Areale im Gesicht und am Kopf, wie z.B. Nase, Mund, Ohren eines Menschen sorgfältig nach bewährten Prinzipien der Psycho-Physiognomik analysiert (Potenzialanalyse). 

Wie ein Mensch denkt, fühlt und handelt, ist in seinem Gesicht zu lesen.

„Sehen Sie mehr als andere!“ 

• Sie lernen, Menschen zu verstehen, ohne ihre Sprache zu sprechen

• Sie bekommen mehr Klarheit über Ihre Persönlichkeit, Ihre Stärken, Schwächen und Talente

• Sie erfahren, andere Menschen besser und vor allem schneller einschätzen zu können

• Sie werden staunen, wie umfangreich für Sie Face Mapping nutzbar ist

• Sie sehen, dass Emotionen und Charaktereigenschaften Spuren im Gesicht hinterlassen

Termine

  • Samstag, 21. Oktober 2023
  • Sonntag, 22. Oktober 2023

Ort

  • Hotel „Das Lindner“ – Bad Aibling

Kursgebühr

  • 500 €
  • 400 € für bestehende INTEGRIO Kunden
Gluecksformel-Seminar

Seminar „Glücksformel“

Vom 15. – 17. September 2023 in Bad Aibling

Das Seminar ist für jeden, der positive Lebenskraft schöpfen, wieder zufrieden und glücklich sein will – und das in lebendiger, kreativer Beziehung zu sich selbst, zum eigenen Körper und auch im Austausch und in der Begegnung mit anderen.

Verändere in drei Tagen deine Lebensgestaltung und befreie dich von inneren Blockaden und einengenden Mustern.

Die 3 Tage werden durch meine langjährige Freundin und Kollegin Denise Ritter begleitet. Sie selbst ist Therapeutin (HPG), Coach, Autorin und Künstlerin.

Denise und ich machen dich mit einem wirkungsvollen Mix vertraut, der Körper, Seele und Geist energetisiert und in Balance hält – auch im Alltag.

Das Seminar „Glücksformel“ wird im wunderschönen Romantikhotel DAS LINDNER in Bad Aibling stattfinden.

Fragen an: info@christopher-ofenstein.de

REFERENZEN.

Diskretion steht bei mir an erster Stelle. Darum möchte ich keine Namen nennen. Viel mehr will ich einen Einblick geben. In Mental Health und Persönlichkeiten, die mit sich zu kämpfen haben und sich weiterentwickeln möchten. In Schauspiel, Sport und Gesellschaft.
Es spielt keine Rolle, woher du kommst. Nur, wohin du gehst.

Es spielt keine Rolle, woher du kommst. Nur, wohin du gehst.

Manche Menschen wirken von außen betrachtet perfekt. Sie sind berühmt, haben eine tolle Familie, schöne Autos, unternehmen tolle Reisen. Von solchen Menschen nimmt man oft nicht an, dass auch sie ihr „Päckchen“ zu tragen haben. Da ist der Leistungssportler, der mit dem täglichen Druck der Öffentlichkeit zu kämpfen hat, oder der Bankvorstand, dem es schwerfällt, Beruf und Familie zu trennen.
Mental health betrifft jeden. Während meiner Reise durfte ich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus allen Berufsgruppen und in allen Lebenslagen begleiten inspirieren und beraten. ObProfifußballer der deutschen Nationalmannschaft, Handwerker, international gefeierte Filmstars, Banker, Politiker, Geistliche, Bankangestellte oder Musiker:

Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Persönlichkeiten. Diskret & vertrauensvoll.