SEHEN, WIE DAS LEBEN AUFGEHT.

Was erwarte ich mir von meinem Leben?
Freiheit, Ausgewogenheit, Zufriedenheit, Glück, Liebe, Verbundenheit, Spaß, Kreativität, Erfüllung…
Es ist ein zentrales Bedürfnis des Menschen, mit sich selbst und dem Leben im Einklang zu sein. Doch wie und wann erreiche ich diesen Zustand?

In unseren Sitzungen erfährs du, wie du Herausforderungen im Leben nutzen kannst, um dich selbst zu verwirklichen und weiterzuentwickeln.

SESSIONS: Selbstreifung, Innerer Reichtum, Covid & Krisen.

Christopher Ofenstein SEHEN, WIE DAS LEBEN AUFGEHT.

Selbstreifung

Wann hast du das letzte mal intensiv das Leben gespürt und hattest das Gefühl, eins zu sein, mit dir selbst und mit der Welt?

Wir alle streben nach einem ausgewogenen, erfüllten Leben. Das bedeutet, wir erhoffen uns Zufriedenheit, Liebe, Dankbarkeit, Glück. Eine Verbundenheit mit uns selbst und der Welt. Wir wollen soziale Gemeinschaft erleben und geliebt werden, aber gleichzeitig auch selbstständig und autark sein.

Selbstreifung bedeutet, die eigenen Schwächen und destruktiven Muster zu erkennen. Diese zu verändern und im Jetzt zu sein. Mit verschiedenen Methoden helfe ich dir, diese Muster zu erkennen und wieder eine persönliche Zufriedenheit und mehr Glück zu spüren.

Nimm die Einladung an, zu reifen, zu wachsen, und dich selbst zu verwirklichen.

Christopher Ofenstein Selbstreifung
Christopher Ofenstein Innerer Reichtum

Innerer Reichtum

Mit Reichtum verbinden wir tolle Autos, Häuser, Geld. Natürlich erfreuen uns solche materiellen Werte. Langfristig glücklich machen uns aber vor allem immaterielle Werte.

Das sind im Wesentlichen, Erlebnisse und Zustände die mich erfüllen.

Aber wie erlangt man diese Erfüllung? Jeder Mensch braucht einen inneren Kompass, an dem er sich orientieren kann. Und dazu sind funktionierende Beziehungen und eine positive Einstellung ausschlaggebend. Aber auch Dankbarkeit und Demut tragen dazu bei, das Leben nicht so schwer zu nehmen, zu akzeptieren und zufrieden zu sein. Mit sich und der Welt.

Innerer Reichtum bedeutet erfüllt sein mit Lebens-Sonne.

Covid & Krisen

Covid-19 hat Verlust, Arbeitslosigkeit und Einsamkeit mit sich gebracht. Und doch haben manche Menschen diese Krise genutzt, um zu reflektieren, zu wachsen, einen Neuanfang zu starten.

Jeder geht mit Krisen anders um. Doch die Menschen, die am erfolgreichsten damit umgehen, sind diejenigen, die versuchen etwas Konstruktives aus jeder Krise zu ziehen. Das klingt erstmal leichter gesagt als getan.

Wir müssen nicht jede Krise einfach hinnehmen. Vielmehr geht es darum Herausforderungen und Risiken zu sehen und angemessen darauf zu reagieren, anstatt hilflos zu werden. Es geht auch um das Erlernen der Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln und sich selbst zu fragen, ob es auch einen Grund gibt, Dankbarkeit und Demut zu üben. Wenn wir es schaffen, aus jeder Krise etwas Positives, vielleicht sogar eine Neuorientierung mitzunehmen, haben wir die Chance, persönliches Wachstum zu erleben.

Christopher Ofenstein Covid & Krisen

Du hast persönliche Wünsche?

Das sind nur Beispiele für Sessions, die angeboten werden. Wenn du ein anderes Anliegen hast, gib unter „Booking“ einfach deine individuellen Wünsche an und wir finden eine gemeinsame Lösung für dich.